Archiv

 Hier sind Beiträge des Jahrgangs 2018 abgelegt.

Die archivierten Beiträge können als PDF-Datei runtergeladen werden.

04.02.2018 - Neujahrsempfang Bericht
Der Neujahrsempfang entwickelt sich zum Besuchermagnet, über 60 Personen wohnten dem Empfang bei. Die hohe Besucherzahl bestätigt die Vereine und den Ortsvorsteher in seiner ehrenamtlichen Arbeit. Die liturgische Andacht mit Pastor Teicke zu Beginn der Feierstunde eröffnete den feierlichen Rahmen. Der Ortsvorsteher hob in seinem Bericht die Bedeutung des Wortes Demokratie, auch hier in der kleinen Ortschaft Willensen, hervor. Nur durch die gegenseitige Achtung und das Verständnis gegenüber den Sorgen der anderen Mitbürger konnten die anstehenden Baumaßnahmen des letzten Jahres zum Erfolg geführt werden.
Bericht Neujahrsempfang 2018.pdf
PDF-Dokument [1.6 MB]
04.02.2018 - Jahresrückblick
Jahresrückblick auf 2017
Willensener Jahresrückblick 2018.ppt
Microsoft Power Point-Präsentation [30.6 MB]
28.02.2018 - Bericht zum Vortrag „Einteilung der Pflegegrade“
Der erste Vorsitzende, Günter Heidelberg, konnte zu dem Infoabend einige Mitglieder begrüßen. Inga Nadine Moos referierte über die Einteilung der Pflegegrade bei Pflegebedürftigen. Ein hoch aktuelles Thema, soll die häusliche Begleitung bedürftiger Angehöriger nicht zur finanziellen Belastung werden.
Bericht Pflegestufen.pdf
PDF-Dokument [591.8 KB]
08.03.2018 - DRK JHV 2018
Die erste Vorsitzende, Monika Klapproth, konnte wie gewohnt eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Fr. Müller vom DRK Kreisverband und der Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt überbrachten der Versammlung ihre Grußworte. Die Mitgliederzahl konnte auch im letzten Jahr gesteigert werden, zurzeit sind 74 Mitglieder im Ortsverein Willensen.
Bericht JHV DRK_2018.pdf
PDF-Dokument [488.9 KB]
09.03.2018 - VzWWI JHV
Im Mittelpunkt des Jahresrückblickes standen für den ersten Vorsitzenden, Uwe Ernst, die pflegetechnischen Arbeiten der Vereinsmitglieder. Schwerpunkte sind die Grünanlagen am Dorfgemeinschaftshaus, am Feuerteich, der Lehmkuhle und sehr arbeitsaufwändig auch in der Gänsekuhle.
VzWWI JHV 2018.pdf
PDF-Dokument [445.5 KB]
25.03.2018 - Baumfällen am Feuerteich
Die drei großen gesamtbildprägenden Weiden an der Feuerteichanlage mussten aus Sicherheitsgründen gefällt werden. Im Spätsommer vergangenen Jahres sind bereits sturmbedingt große dicke Äste aus den Bäumen herausgebrochen.
Baumfällarbeiten Feuerteich.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
01.04.2018 - Osterfeuer
Das diesjährige Osterfeuer ist wieder ein voller Erfolg gewesen. Wie in den vergangenen Jahren auch ist der VzWWI offiziell als Organisator aufgetreten. Zusammen mit dem TSV wurde die Bewirtung der Gäste mit Speisen und Getränken durchgeführt und die Willensener Löschgruppe sorgte für die entsprechende Sicherheit beim Abbrennen des Osterfeuers.
Bericht Osterfeuer 2018.pdf
PDF-Dokument [555.1 KB]
08.04.2018 - Mitglieder des TSV Willensen nehmen am Hannover Marathon teil
Am Sonntag, dem 8. April 2018 fand zum 28. Mal der größte Laufevent Niedersachsens, der Hannover-Marathon, statt. In diesem Jahr machten sich erstmals auch Sportlerinnen und Sportler vom TSV Willensen auf den Weg durch die City unserer Landeshauptstadt.
Bericht Marathon Hannover.pdf
PDF-Dokument [369.7 KB]
13.04.2018 - JHV des SoVD Ortsgruppe Willensen
Der erste Vorsitzende, Günter Heidelberg, konnte im DGH Willensen neben einer stattlichen Anzahl von Mitgliedern auch den Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt und Hr. Töpperwien vom Kreisverband begrüßen. In seinem Bericht ließ der erste Vorsitzende die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren, leider sind einige Veranstaltungen mangels Interesse nicht zu Stande gekommen.
Bericht JHV SoVD.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
21.04.2018 - Frühjahrsputz in Willensen
In diesem Jahr haben sich zu der Aktion wesentlich weniger Helfer eingefunden als in den letzten Jahren, stabiler Garant ist die Feuerwehr Löschgruppe bei ihrer Müllsammelaktion entlang der Kreisstraße 3 und in der Feldmark. Schwerpunkt ist wieder die Dorfgemeinschaftshausanlage gewesen.
Bericht Frühjahrsputz 2018.pdf
PDF-Dokument [28.6 MB]
20.05.2018 - Spielplatzeinweihung
Der Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt konnte bei seiner Ansprache den Bürgermeister Harald Dietzmann, die Vorsitzenden von DOLEWO, TSV, VzWWI, SoVD, sowie Mitglieder des Harzer Hexentrails und viele Gäste begrüßen. In seiner Rede hob der Ortsvorsteher die getätigten finanziellen Anstrengungen der Gemeinde, der Vereine sowie der DGH-GbR hervor um die Mehrgenerationsanlage im Rahmen der im Jahre 2008 begonnenen Dorferneuerung entsprechend aufzuwerten.
Bericht Spielplatzeröffnung 2018.pdf
PDF-Dokument [3.1 MB]
30.09.2018 - Oktoberfest des TSV Willensen
Der TSV Willensen hatte zum traditionellen Oktoberfest
am Dorfgemeinschaftshaus geladen. Neben dem Paulaner Oktoberfestbier vom Fass konnten sich die Besucher an Brezeln, Händl & Haxen und Crêpes, sowie bei der
Kaffeetafel laben.
Oktoberfest2018.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]
18.11.2018 - Volkstrauertag
Im Gottesdienst zum Volkstrauertag ging Pastor Teike in seiner Predigt auf die belastenden Kriegserlebnisse seines Opas im Ersten Weltkrieg ein. Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt und Ortsbrandmeisterin Maren Schneider legten am Ehrenmal Kränze nieder und gedachten den Opfern von Krieg, Terror und Gewalt auf der Welt. Eine Ehrenformation der Feuerwehr begleitete die Veranstaltung und rundete den feierlichen Rahmen ab.
Bericht Volkstrauertag 2018.pdf
PDF-Dokument [1.4 MB]
25.11.2018 - Schnitzel essen bei Bode
Der Sozialverband hatte zu einem gemütlichen Ausflug ins Lokal Bode in Gittelde geladen. Hier konnte zu günstigen Preisen am Schnitzelbuffet geschlemmt werden.
Bericht Bode.pdf
PDF-Dokument [847.1 KB]
04.12.2018 - Kaffee trinken bei der Volkbank
Bei der jährlich stattfindenden Gewinnausschüttung der Volksbank im Harz eG zu Gunsten aktiver Vereine und Verbände konnten der TSV, der SoVD und der VzWWI Schecks in einer Höhe von insgesamt rund 1.200 Euro entgegen nehmen.
Bericht_Gewinnsparen.pdf
PDF-Dokument [3.4 MB]
06.12.2018 - Weihnachtsfeier des DRK Willensen
Monika Klapproth und ihr Team konnten zur diesjährigen Weihnachtsfeier am Nikolaustag wieder viele Rotkreuzfrauen begrüßen. Die Tafel war reich an Gestecken und Basteleien.
Bericht Weihnachtsfeier 2018.pdf
PDF-Dokument [861.3 KB]
28.12.2018 - Jahresabschlussturnier Skat, DoKo, Knobeln
Der SoVD, Ortsgruppe Willensen, hat in diesem Jahr zum ersten Mal das traditionelle Turnier ausgerichtet. Wie gewohnt stellten die Knobelfreunde mit 24 Spielern die stärkste Gruppe, gefolgt von den Skatfreunden mit 12 Spielern und beim Doppelkopf mit 8 Spielern.
Bericht Weihnachtsturnier SoVD.pdf
PDF-Dokument [1.9 MB]