Archiv

 Hier sind Beiträge des Jahrgangs 2019 abgelegt.

Die archivierten Beiträge können als PDF-Datei runtergeladen werden.

Januar 2019 - Baumfällarbeiten
Der Baumbestand am DGH-Hang ist in die Jahre gekommen und musste aus Sicherheitsgründen entfernt werden. Die Standsicherheit diverser Bäume war nicht mehr gegeben und die Bäume drohten auf die Schutzhütte zu fallen.
Bericht_DGH-Baumfällarbeiten.pdf
PDF-Dokument [754.0 KB]
01.02.2019 - JHV TSV Willensen
Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Willensen konnte die Erste Vorsitzende, Astrid Schreiber, unter anderem die anwesenden Mitglieder Jeanette Allershausen für 25-jährige Mitgliedschaft und Willy Faber für 15-jährige Mitgliedschaft ehren.
Bericht JHV TSV.pdf
PDF-Dokument [605.4 KB]
03.02.2019 - Neujahrsempfang 2019
Der mittlerweile fünfte Neujahrsempfang der Ortschaft hat sich etabliert, Jung und Alt nehmen an der Veranstaltung teil. Die hohe Besucherzahl bestätigt die Vereine und den Ortsvorsteher in ihrer ehrenamtlichen Arbeit. Die Andacht wurde diesmal von Tobias Armbrecht gestaltet und eröffnete damit den feierlichen Rahmen.
Bericht Neujahrsempfang 2019.pdf
PDF-Dokument [6.3 MB]
03.02.2019
Der Jahresrückblick vom Ortschronisten Uwe Ernst präsentiert zum Neujahrsempfang 2019.
Willensener Jahresrückblick 2019.ppt
Microsoft Power Point-Präsentation [25.8 MB]
08.03.2019 - JHV des VzWWI
Im Mittelpunkt des Jahresrückblickes standen die aufwendigen Instandhaltungsmaßnahmen am Feuerteich. Im Kassenbericht erläuterte der Kassenwart den ausgeglichenen Ein- und Ausgabenstand.
Bericht JHV 2019.pdf
PDF-Dokument [156.4 KB]
04.04.2019 - JHV des DRK Willensen
Die erste Vorsitzende, Monika Klapproth, konnte wie gewohnt eine große Anzahl von Mitgliedern begrüßen. Die Mitgliederzahl konnte auch im letzten Jahr gesteigert werden. Zurzeit sind 56 Mitglieder im Ortsverein, das sind rund 18% der Willensener Einwohnerschaft.
Bericht JHV DRK_2019.pdf
PDF-Dokument [375.4 KB]
05.04.2019 - JHV des SoVD Willensen
Der erste Vorsitzende, Günter Heidelberg, konnte im DGH Willensen neben einer stattlichen Anzahl von Mitgliedern auch den Ortsvorsteher Hartmut Nienstedt begrüßen.
Bericht JHV SoVD_2019.pdf
PDF-Dokument [469.1 KB]
06.04.2019 - Frühjahrsputz in Willensen
In diesem Jahr haben sich wieder 24 Helfer eingefunden, stabiler Garant bei der Aktion ist die Feuerwehr Löschgruppe bei ihrer Müllsammelaktion entlang der Kreisstraße 3 und in der Feldmark. Schwerpunkt ist wieder die Dorfgemeinschaftshausanlage gewesen.
Bericht Frühjahrsputz 2019.pdf
PDF-Dokument [802.8 KB]
14.04.2019 - Boßeln
Zur Boßeltour hatte sich eine kleine Gruppe bei bestem Wetter eingefunden. Während der eineinhalbstündigen Tour zog der Himmel allerdings zu und ein beißender Wind kam auf.
Bericht Bosseln 2019.pdf
PDF-Dokument [506.0 KB]
Ende April 2019 - Pflanzaktion am DGH
Nach der Baumfällaktion im zeitigen Frühjahr galt es in Absprache mit der Gemeinde eine passende Bepflanzung für den Hang am Dorfgemeinschaftshaus zu finden. Der Hang wird mit verschiedenen blühenden Sträuchern und niedrigen Bäumen bepflanzt werden.
Bericht_DGH-Bepflanzung Hang.pdf
PDF-Dokument [718.5 KB]
03.10.2019 - Oktoberfest des TSV-Willensen
Der TSV Willensen und der VzWWI hatten zum traditionell am Dorfgemeinschaftshaus stattfindenden
Oktoberfest geladen. Trotz des nicht optimalen Wetters wurde die Veranstaltung gut besucht. Paulaner Oktoberfestbier vom Fass, Brezeln, Händl & Haxen sowie Kuchen von der Kaffeetafel konnten genossen werden.
Bericht Oktoberfest_org.pdf
PDF-Dokument [325.8 KB]
11.12.2019 - Bericht zum Volkstrauertag
Vertreter der Vereine & Verbände sowie eine große Anzahl von Einwohnern haben den Gottesdienst und die Gedenkfeier am Mahnmal begleitet. Die Feuerwehr hat mit ihrer Ehrenformation den feierlichen Rahmen unterstützt.
Bericht Volkstrauertag 2019.pdf
PDF-Dokument [393.7 KB]
17.11.2019 - Rede des Ortsvorstehers Hartmut Nienstedt
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, meine Damen und Herren!
ich begrüße sie heute recht herzlich zu unserer Gedenkstunde hier am Kriegerdenkmal in Willensen.
Rede Volkstrauertag.neu.pdf
PDF-Dokument [337.4 KB]
28.12.2019 - Jahresabschlussturnier im DGH
Alle Jahre wieder findet das Jahresabschlussturnier im Dorfgemeinschaftshaus statt. Eingeladen sind alle Mitglieder der Willensener Vereine & Verbände sowie Freunde. Der VzWWI hat in diesem Jahr turnusgemäß das traditionelle Turnier ausgerichtet.
Bericht Weihnachtsturnier 2019.pdf
PDF-Dokument [168.6 KB]